Bevorstehende

Kurse


08 Nov

Meine Zeit: Mama-Talk

Lillebror Familien- & Kinderkurspraxis, Rotherbaum

Du bist neu in der Rolle als Mama? Und du hast dich gut vorbereitet auf deine Zeit mit Baby? Sicherlich hast du dir auch ganz genau vorgestellt, wie DU als Mama sein möchtest... Und dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Die Geburt läuft nicht so, wie du es dir gewünscht hast. Du zweifelst an deinen Fähigkeiten eine gute Mutter zu sein. Du lässt dich von den Ratschlägen anderer verunsichern - dabei sollte es doch so einzigartig und schön für dich und dein Baby werden. Lasst uns darüber austauschen, denn du bist nicht allein! In einem geschützten Raum und unter professioneller Leitung hast du die Möglichkeit über alles zu sprechen, was dich gerade bewegt. 




23 Nov

Meine Zeit: Ich & meine Balance

Lillebror Familien- & Kinderkurspraxis, Rotherbaum

Deine Rolle als Mutter wirbelt dein Leben manchmal ganz schön durcheinander. Gerade wenn du frisch in die Mutterrolle geschlüpft bist, verschieben sich deine Werte: Beziehungen und Freundschaften definieren sich neu und werden auf die Probe gestellt. Denn du bist nicht nur einfach Mutter, sondern auch Partnerin, Freundin, Kollegin, Schwester, Kind …



2020

Meine Zeit: Ich & meine Blockaden im Kopf

Lillebror Familien- & Kinderkurspraxis, Rotherbaum

Unsere Glaubenssätze bestimmen unser Fühlen, Denken und Handeln. Vielleicht hast du auch schon einmal gedacht, dass du als Mutter immer für alle da sein musst oder sogar von allen gemocht werden musst, damit du ein wertvoller Mensch bist? Glaubenssätze bilden die Grundlage für unsere eigene Wahrheit von der Welt. Sie helfen uns auf der einen Seite unser Leben zu meistern - oftmals blockieren sie uns aber auch und verhindern, dass wir den nächsten Schritt wagen und unsere Ziele erreichen.



2020

Meine Zeit: Ich & meine Selbstfürsorge

Lillebror Familien- & Kinderkurspraxis, Rotherbaum

Du kümmerst dich den ganzen Tag um andere Menschen, deine Familie, Kollegen, Freunde und viele mehr, aber wann hast du das letzte Mal für dich gesorgt? Gerade als Mama vergessen wir häufig, dass wir auch Bedürfnisse haben - das steht oftmals ganz unten auf unserer To-Do-Liste.
Kommt dir das bekannt vor? Dabei ist es so essentiell, dass du als Mama ausreichend gestärkt bist, um den Alltag zu meistern und für andere da zu sein.



2020

Meine Zeit: Ich & meine Entspannung

Lillebror Familien- & Kinderkurspraxis, Rotherbaum

Möchtest du raus aus dem Hamsterrad und für einen Moment innehalten? Und das gern auch häufiger und immer wieder? In diesem Kurs geht es nur um dich als Frau, die du eine kleine Auszeit benötigst. In kleiner Runde und vertraulichem Rahmen sprechen wir darüber, wie du dir immer wieder kleine aktivierende Pausen im Alltag organisieren kannst.