Was mich bewegt

Seit nunmehr 22 Jahren bin ich berufstätig mit Kindern und lebe mit meiner Familie in Hamburg-Eimsbüttel. Als Produkt-Managerin in einem Software-Verlag wurde mir während meiner ersten Schwangerschaft schnell klar, dass ich diesen herausfordernden Job mit Kind so nicht weitermachen wollte.

 

Zum Glück hat mich mein damaliger Chef unterstützt, so dass ich als Teilzeit-Mitarbeiterin in meine alte Abteilung zurückkehren konnte. Nach 5 Jahren kam das zweite Kind und fast gleichzeitig die berufliche Herausforderung mehr Verantwortung in einem stark wachsenden Spiele-Verlag zu übernehmen. So reizvoll die Aufgabe auch war, so sehr hat sie mich doch zerrissen. Auf die Unterstützung durch meinen Mann konnte ich während der Arbeitswoche häufig nicht bauen, er war beruflich sehr viel unterwegs und nicht in Hamburg. Unser ganzer Tagesablauf war mit der heißen Nadel gestrickt, nichts durfte dazwischen kommen, sonst zerrissen die Fäden.

 

In dieser Zeit habe ich manchmal sehr gelitten und war mit meinen Kräften am Ende. Mir ist es seither ein Anliegen, insbesondere die Mütter zu stärken und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu hinterfragen und nicht als selbstverständlich hinzunehmen. In meinen Ausbildungen habe ich viele wunderbare Methoden kennengelernt, die mein Leben und meine Sicht auf die Welt sehr positiv verändert haben. Mein guter Draht zu Kindern hat mich motiviert, auch hier aktiv zu werden und eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach abzuschließen. Schon allein in meinem persönlichen Umfeld sehe ich das Leid vieler Kinder und Jugendlicher. Die Pandemie hat die Not noch verstärkt. Die Unterstützung junger Menschen liegt mir daher sehr am Herzen!!

 

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung im Umgang mit belastenden Situationen an alle Menschen weitergeben, die Hilfe und Stärkung benötigen. Ob privat oder in einem Jobcoaching für den Hamburger Bildungsträger "Die Jobmeisterei". Als Präventologin bin ich Mitglied von dem Netzwerk "Die Gesundheitsentwickler". Und ehrenamtlich unterstütze ich den ersten Zuhörkiosk Hamburgs in der U-Bahnstation Emilienstraße (mehr zu dem Projekt unter https://zuhör-kiosk.de).

 

Als Coach und Wegbereiter nehme ich deine Sorgen und Nöte ernst. Gemeinsam arbeiten wir daran, dir den Rücken zu stärken für mehr Wohlbefinden im Leben!